Brauche ich eine Therapiedecke?

Ich habe vor kurzem mit einer Dame gesprochen, die eine WeatherBeeta Decke wollte, die insbesondere komplett verstellbare Brustverschlüsse, ein Widerristschoner-Pad und Freedom-System hat. Ich gab ihr die beiden erhältlichen Optionen:

  • WeatherBeeta ComFiTec Ultra Cozi
  • WeatherBeeta ComFiTec Premier mit Therapy-Tec

“Was ist Therapy-Tec?” fragte sie. Und so fing ich an zu erklären, als sie mich abrupt unterbrach und sagte “Mein Pferd ist nicht verletzt, er braucht keine Therapiedecke!”

Und diese Aussage machte mir klar, wie sehr die Therapiedecken missverstanden werden. Es geht bei ihnen nicht nur um Verletzungen, es geht auch um Elastizität und Performance, Komfort und Wärme, Entspannung und Glücklichsein.

Die WeatherBeeta Therapy-Tec Kollektion ist nicht nur für Pferde mit Verletzungen. Ganz im Gegenteil, sie sind dafür da, dafür zu sorgen, dass die Pferde so komfortabel wie möglich sind, um Ihnen zu ermöglichen bestmöglich zu performen! Und wer will das nicht?

Die Therapy-Tec Kollektion hat Keramik-Stoff-Technologie, die hilft die Durchblutung zu erhöhen, und dadurch Milsäure nach anstrengendem Training abzubauen, und die Sauerstoff- und Mineralienzuführ zu den Hauptmuskelgruppen zu erhöhen. Dies ist nicht nur eine Decke für Pferde, die sich von einer Verletzung erholen, sie bringt ihnen auch Vorteile, die Therapy-Tec ist eine Decke für jedes Pferd  in mittel bis schwerem Training, bei denen es den Besitzern wichtig ist, dass ihr Pferd durchlässig und komfortabel bleibt. Das bezieht sich auch auf Jagd-, Spring-, Vielseitigkeits-, Dressur-und Distanzpferde, sowie Polo-Pferde und Rennpferde, und jeden mit einem steifen, verletztem oder schmerzendem Pferd. Im Grunde genommen ist sie perfekt für die Großzahl der pferdlichen Bevölkerung!

Wir haben ein großartiges Feedback von Physiotherapeuten und Tierärzten, Reitern und Besitzern und aus allen Disziplinen. 5* Vielseitigkeitsreiterin und erfahrene Tierärztin  bei der Hook Norton Veterinary Group, Sam Cox, hat angefangen, die Therapy-Tec Fleece Decke beim Transport ihrer talentierten Stute Holly zu Turnieren zu benutzen, dies resultierte in einer persönlichen Bestleistung in einer Dressurprüfung beim letzten Turnier.

Wenn Du ein Pferd haben, von dem Du Leistung erwartest, dann würde ich höchstens empfehlen, die WeatherBeeta Therapy-Tec Decken Kollektion zu nutzen, in dem Sortiment ist eine Weidedecke, eine Stalldecke und eine Fleecedecke, die es in Standard und Combo gibt..

Gib Deinem Pferd die besten Voraussetzungen zu performen mit WeatherBeeta Therapy-Tec!

Geschrieben von Bea Meitiner